Sommer, Sonne Sommerfest

Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen fand am 10. Juli unser Sommerfest im Kulturhof Hackenheim in der Hauptstraße statt. Es war schön, sich wieder einmal in Gemeinschaft zu treffen; sorgte Corona doch dafür, dass in den vergangenen zwei Jahren ein Sommerfest und andere Veranstaltungen nicht möglich waren.

Unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln konnten wir rund 60 Gäste begrüßen, die gerne zum plaudern vorbei kamen und sich mit Essen und Getränken stärken konnten. Monika Eder kümmerte sich wieder hervorragend um die Versorgung der Gäste. Es gab ein wunderbares Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen. Wer lieber etwas deftigeres essen wollte, konnte sich mit frisch gegrillter Bratwurst und/oder Schaukelbraten sättigen. Eric Senner bereicherte das Sommerfest mit musikalischer Unterhaltung von der Gitarre. Auch Ex-Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels war den ganzen Tag über im Einsatz und kümmerte sich um das Wohlergehen der Anwesenden.

Wie in den vergangenen Jahren vor Corona auch, kümmerte sich ein „FWG – Sommerfest-Organisationsteam“ um den Einkauf, den Auf- und später auch den Abbau von Tischen, Bänken, Theke, Grill, Kühlschränken u.a. Eine Vielzahl von zuverlässigen Helferinnen und Helfern sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Die FWG Hackenheim e. V. bedankt sich bei allen, die am diesjährigen Sommerfest tatkräftig mitgeholfen haben.

Text: Marion Eckart / Fotos: Carmen Franzmann, Tobias Endemann